Die heilenden Eigenschaften des Entsaftens

Die Entsaftung erfordert in der Regel den Einsatz einer Maschine oder Anlage, um rohes Obst und Gemüse in eine Flüssigkeit zu verwandeln. Home Entsaftungsmaschinen können überall von $ 30 Dollar bis zu mehr als $ 300 Dollar kosten. Durch die Verwendung spezieller Klingen hacken die meisten Entsafter Ihre Früchte oder Gemüse in winzige Stücke und spinnen sie so, dass der Saft vom Fruchtfleisch getrennt wird, was den Großteil der Faser eliminiert. Sie können sich in den Geschäften vor Ort erkundigen oder die Verbraucherberichte konsultieren, um den Entsafter zu finden, der für Sie am besten geeignet ist.

Es gibt viele gesundheitliche Vorteile des Trinkens von frisch gepressten Früchten und Gemüse, und es ist eine großartige Möglichkeit, Nährstoffe aus den Früchten oder Gemüse, die Sie normalerweise nicht essen würden, hinzuzufügen. Obst- und Gemüsesäfte enthalten die meisten Vitamine, Mineralien und Pflanzenchemikalien (Phytonährstoffe), die in den ganzen Versionen dieser Lebensmittel enthalten sind. Diese Nährstoffe können helfen, sich vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und verschiedenen entzündlichen Erkrankungen, wie z.B. rheumatoider Arthritis, zu schützen. Wertvolle Verbindungen, die Flavonoide und Anthocyane genannt werden, sind in einer Vielzahl von Obst und Gemüse reichlich vorhanden und schützen vor oxidativen Zellschäden, die von der täglichen Zellpflege herrühren und durch die Einwirkung von Chemikalien und Umweltverschmutzung verschlimmert werden.

Doch Vorsicht: Entsaftung ist der einzige Weg, um gesund zu bleiben, feste Lebensmittel zu vermeiden oder eine medizinische Diagnose oder Behandlung durch Entsaftung zu ersetzen. Es gibt nicht viel Forschung heraus dort, das prüft, dass das Entsaften gesünder ist, als das Essen der vollständigen Früchte und des Gemüses; jedoch bildet das Entsaften sie einfacher, regelmässig zu verbrauchen.

Einige Fürsprecher für das Entsaften können behaupten, dass Ihr Körper mehr Nährstoffe aus Säften aufnimmt als die ganze Frucht, weil die Faser der Frucht im Weg ist. Jedoch gibt es nicht viel Forschung heraus dort, das diesen Anspruch unterstützt. Ihr Verdauungssystem ist darauf ausgelegt, mit Ballaststoffen umzugehen und Nährstoffe aus einer Vielzahl von Lebensmitteln zu extrahieren. Plus, Faser ist wichtig für die Verdauungsfunktion und hat eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen.

Sicher entsaften

Wenn Sie Ihren eigenen Saft herstellen, versuchen Sie, nur soviel zu machen, wie Sie auf einmal konsumieren können. Saft, der nicht sofort verzehrt wird, kann Bakterien beherbergen und Lebensmittelvergiftungen verursachen. Die Exposition des Getränks gegenüber Luft, Bakterien und anderen Krankheitserregern kann nicht nur krank machen, sondern auch den Nährwert des Saftes gefährden.

Auch, bevor Sie Ihre gewünschte Frucht entsaften, sollten Sie sie gründlich waschen, um Schmutz, Pestizide oder Bakterien zu entfernen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Schneidebrett und Ihre Utensilien sauber sind. E. coli ist ein sehr gefährliches Bakterium, das von Ihren Früchten leben und Sie krank machen kann. Das Problem ist, dass es nur durch Hitze abgetötet werden kann, was auch den Nährstoffgehalt des Saftes schädigen kann. Wenn Sie Ihren Saft nicht auf dem Herd kochen wollen, müssen Sie die Früchte vor dem Entsaften gründlich waschen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Früchte am besten waschen können.

Wenn Sie sich entscheiden, eine Diät zu verfolgen, die überwiegend aus Saft besteht, wie eine Saftreinigung, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 2000 Kalorien oder mehr pro Tag konsumieren, je nach Ihren metabolischen Bedürfnissen. Verhungern Sie nicht! Es ist wichtig, dass Ihr Körper eine ausreichende Menge an Kalorien, Vitaminen, Nährstoffen, Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten erhält.

Auch stellen Sie sicher, dass Sie Ballaststoffe essen, damit Ihr Verdauungssystem reibungslos funktioniert. Sie können lösliches Faserpulver zu Ihren Säften hinzufügen oder mit einer geeigneten Anzahl von ballaststoffreichen festen Nahrungsmitteln (wie Pflaumen oder Birnen) ergänzen, um diese zu kompensieren.