Ist das Entsaften gesünder als das Essen von ganzen Früchten oder Gemüse?

Entsaften ist nicht gesünder als das Essen von ganzen Früchten und Gemüse.

Juicing extrahiert den Saft aus frischem Obst oder Gemüse. Die resultierende Flüssigkeit enthält die meisten Vitamine, Mineralien und Pflanzenchemikalien (Phytonährstoffe), die in der ganzen Frucht enthalten sind. Ganze Früchte und Gemüse haben aber auch gesunde Ballaststoffe, die bei den meisten Entsaftungen verloren gehen.

Einige Befürworter der Entsaftung sagen, dass die Entsaftung ist besser für Sie, als das Essen von ganzen Obst und Gemüse, weil Ihr Körper kann die Nährstoffe besser absorbieren und es gibt Ihrem Verdauungssystem eine Pause von der Arbeit auf Faser. Sie sagen, dass das Entsaften Ihr Krebsrisiko reduzieren, Ihr Immunsystem stärken, Giftstoffe aus Ihrem Körper entfernen, die Verdauung unterstützen und Ihnen helfen kann, Gewicht zu verlieren.

Jedoch gibt es keine stichhaltigen wissenschaftlichen Beweise dafür, dass extrahierte Säfte gesünder sind als der Saft, den Sie durch den Verzehr des Obstes oder Gemüses selbst erhalten.

Auf der anderen Seite, wenn Sie nicht gerne frisches Obst und Gemüse essen, kann das Entsaften eine lustige Art und Weise sein, sie zu Ihrer Diät hinzuzufügen oder Obst und Gemüse zu probieren, das Sie normalerweise nicht essen würden. Sie können viele Entsaftungsrezepte online finden oder Ihre eigenen Kombinationen von Obst und Gemüse nach Ihrem Geschmack mischen.

Sie könnten auch erwägen, sich zu mischen, anstatt zu entsaften. Durch das Mischen der essbaren Teile von Früchten entsteht ein Getränk, das gesündere Phytonährstoffe und Ballaststoffe enthält. Und Ballaststoffe können Ihnen helfen, sich satt zu fühlen.

Wenn Sie versuchen, Saft zu entsaften, machen Sie nur so viel Saft, wie Sie auf einmal trinken können, denn frisch gepresster Saft kann schnell schädliche Bakterien entwickeln. Wenn Sie kommerziell hergestellten frischen Saft kaufen, wählen Sie ein pasteurisiertes Produkt.

Halten Sie auch im Verstand, dass Säfte mehr Zucker enthalten können, als Sie verwirklichen, und wenn Sie nicht achtgeben, können diese Extrakalorien zu Gewichtgewinn führen.